Skip Ribbon Commands
Skip to main content

Passantenfrequenzen 2017

​​​​​​​​​​​​​​​​

Industrial Newsletter

Shoppingmeilen setzen auf Erlebnis

JLL Passantenzählung 2017

Die Zeil ist wieder Spitze. 14.875 einkaufswillige Passanten flanieren in der Stunde durch das Herz der Frankfurter City. Im vergangenen Jahr hatte sie sich noch mit Platz zwei begnügen müssen. Knapp dahinter die Kaufingerstraße in München und die Düsseldorfer Flinger Straße.

Insgesamt zählt JLL jedes Jahr die Passantenströme in 170 deutschen Shopping-Meilen. Und liefert somit die umfangreichste Studie dieser Art - und gleichzeitig die wertvollste: Gibt sie doch Auskunft über die Bel(i)ebtheit der gerade verstärkt in den Investoren-Fokus rückenden Einkaufsstraßen in B- und C-Standorten.

Erklärendes:

  • Zeitpunkt der Zählung: Samstag, 6. Mai 2017, zwischen 13 und 16 Uhr
  • Rang bundesweit: Platzierung innerhalb der 170 untersuchten Einkaufsstraßen
  • Vergleichswerte: Durchschnitt der Ergebnisse der Jahre 2008 bis 2017
  • Vergleichswerte k.A.*: Die Aufnahme in die Passantenzählung erfolgte nach 2007

Sieger nach Einwohnerzahlen, Mieten, Luxus-Shopspot No. 1, das Bundesland mit den eifrigsten Shoppern - unsere Infografik fasst die wichtigsten Ergebnisse als augen- und lesefreundliches Häppchen zusammen.

INFOGRAFIK ANSEHEN

Blog

Die Einkaufsstadt Düsseldorf verändert seit mehreren Jahren radikal ihr Gesicht. Neben Prestigeobjekten wie dem Kö-Bogen richtet sich das Zentrum generell auf das moderne Kaufverhalten und die Parallelität von stationärem und Online-Handel aus...

WEITERLESEN