Stuttgart

Jones Lang LaSalle vermittelt Einzelhandelsfläche im Stuttgarter POSTO`S an Blue Tomato

Österreichischer Fachhändler für Schnee- und Brettsport eröffnet Store mit rund 510 m² Verkaufsfläche in der 1a-Lage Alte Poststraße 3-5

Pressemitteilung (PDF)

Stuttgart, 15. April 2013 – Der österreichische Fachhändler für Schnee- und Brettsport Blue Tomato eröffnet einen Standort im Stuttgarter Büro- und Geschäftshaus POSTO`S. In der 1a-Lage Alte Poststraße 3-5 hat das Unternehmen einen Shop mit rund 510 m² Verkaufsfläche gemietet. Die Eröffnung ist zur Jahresmitte geplant. Vertreterin der Eigentümerseite ist die Propertunities Immobilien Consulting GmbH. Jones Lang LaSalle hat die Vermietung beratend begleitet und vermittelt. Das POSTO`S liegt im Herzen Stuttgarts, an der Ecke Kronprinzstraße / Alte Poststraße, welche die Fußgängerzone Calwer Straße und Königstraße miteinander verbindet.

Blue Tomato wurde im Jahr 1994 durch den Snowboard-Europameister Gerfried Schuller gegründet und eröffnete damals in der Sportregion Schladming seinen ersten Shop mit Produkten für Snowboarder. Heute bietet das Unternehmen eine nach eigener Auskunft weltweit einzigartige Snowboard-Sortimentsbreite sowie Produkte rund um die Bereiche Freeski, Surf, Skate und Streetwear / Fashion. Das Angebot umfasst über 450.000 Produkte von mehr als 400 renommierten Marken. Seit 1997 ist das Unternehmen zudem mit seiner Webseite www.blue-tomato.com online. Stationäre Shops werden in Wien, Schladming, Haus, Obertauern und Graz sowie seit Ende 2012 in München (2) und Rosenheim betrieben.​