Stuttgart

Jones Lang LaSalle vermittelt Einzelhandelsfläche in Stuttgarter 1a-Lage an Krüger Dirndl-Manufaktur

Ladenlokal in der Calwer Straße 41 bietet rund 245 m² Gesamtfläche

Pressemitteilung (PDF)

Stuttgart, 30. April 2013 – Die traditionsreiche Krüger Dirndl-Manufaktur eröffnet einen Standort in Stuttgart. In der 1a-Lage Calwer Straße 41 hat das Unternehmen einen Shop mit rund 245 m² Gesamtfläche angemietet. Die Eröffnung hat bereits Ende März stattgefunden. Vermieterin ist eine Immobiliengesellschaft mit Sitz in Stuttgart. Jones Lang LaSalle hat die Vermietung beratend begleitet und vermittelt.

Die Krüger Dirndl-Manufaktur wurde vor mehr als 50 Jahren von Gerhard Krüger im bayrischen Berchtesgaden gegründet. Die ausgewogene Mischung aus traditionellen und modischen Dirndl überzeugte schnell Liebhaber besonderer Trachtenmode. Krüger-Dirndl werden traditionell in Handarbeit gefertigt. Seit 1998 ist der Sitz der Krüger-Dirndl GmbH in Wernau bei Stuttgart, von wo aus Thomas Henne mit seinen beiden Söhnen Benjamin und Dominik die exklusive Tradition der Trachten-Manufaktur weiterführt.​