Skip Ribbon Commands
Skip to main content

Pressemitteilung

Frankfurt

Jones Lang LaSalle vermittelt bei Hallenanmietung von Deutsche Post in Glinde bei Hamburg


Presseinformation [PDF]

  

Frankfurt, 16. Oktober 2013 – Die Deutsche Post Immobilien GmbH hat im Gewerbepark GLINNKAMP, unmittelbar hinter der östlichen Stadtgrenze von Hamburg gelegen, langfristig Flächen angemietet. Auf einem 25.000 m² großen Grundstück errichtet der Asset Manager Beos für eine internationale Investorengruppe eine moderne Umschlaghalle und Zustellbasis mit ca. 7.350 m² Hallen- und ca. 500 m² Büro-/ Sozialflächen. Der Baubeginn ist bereits erfolgt. Anfang 2014 können die Flächen bezogen werden. 
 
Jones Lang LaSalle hat damit den zweiten Mietvertrag im Raum Hamburg zwischen der von Beos vertretenen internationalen Investorengruppe und der Deutschen Post vermittelt. Bereits im März dieses Jahres war mit dem Bau einer ähnlichen Zustellbasis in Norderstedt begonnen worden, die termingerecht im September 2013 an den Mieter übergeben wurde.