Hamburg

Zwei Anmietungen in der Hamburger HafenCity – Bezug der Flächen Anfang und Mitte 2014 - Jones Lang LaSalle beratend tätig

Hamburg, 16. Januar 2014 – Unter Beratung von Jones Lang LaSalle wurden in der Hamburger HafenCity in den letzten Dezembertagen 2013 zwei Mietverträge unterschrieben:

• Der Personaldienstleister HTS Hanseatic Tally Service GmbH zieht innerhalb der HafenCity um und belegt ab Anfang Juni 2014  ca. 257 m² Bürofläche im „Sumatrakontor“, Überseeallee 1–3. Eigentümer des insgesamt 17.800 m² umfassenden Büro- und Geschäftshaus ist die TMW Pramerica Property Investment GmbH. Exklusiv beauftragter   Vermieter ist die HIH Hamburgische Immobilien Handlung GmbH.

• Die Christine Heine Steuerberatungsgesellschaft mbH ist zum Jahresanfang 2014 aus Wandsbek in die Hafencity, „Kontor am Kaiserkai“, umgezogen. Der Mietvertragsabschluss umfasst ca. 241 m² Bürofläche. Vermieter des Büro- und Geschäftshauses mit insgesamt 4.000 m² Einzelhandels- und Büroflächen ist die Aachen Münchener Sechste ImmoAG & Co. KG, vertreten durch die STRABAG Property and Facilty Services GmbH.