Industrial Tenant Representation: JLL mit neuem Dienstleistungsangebot

FRANKFURT, 1. April 2014 - Zum 1. April 2014 kommt JLL mit einem neuen Dienstleistungsangebot deutschlandweit auf den Markt. Industrial Tenant Representation wird die konsequente Entwicklung der bisher am Markt verfügbaren Vermarktungsdienstleistungen weiter diversifizieren. „Für die Nutzer von Produktionsflächen und Logistikimmobilien, vor allem auch mittelständischen Unternehmen, bietet diese Erweiterung der JLL-Dienstleistungspalette einen erheblichen Mehrwert“, so Timo Tschammler, bei JLL Member of the Management Board Germany. Und weiter: „Im Vordergrund der Dienstleistungspalette stehen die exklusive Nutzervertretung bei Flächensuche, Bestandsoptimierung, Nachverhandlung bzw. vorzeitiger Verlängerung von Mietverträgen sowie Entwicklerausschreibungen.“ Und Rainer Koepke, bei JLL Head of Industrial Agency Germany, ergänzt: „In Gesprächen mit ausgewählten Kunden wurde uns großes Interesse an unserem neuen Dienstleistungsangebot signalisiert. Wir arbeiten bereits an einigen exklusiven Mandaten.“

Verantwortlich für die Weiterentwicklung dieser Dienstleistung innerhalb des Geschäftsbereiches Industrial Agency ist Arnd Sternberg, der die Aufgabe zusätzlich zu seiner Team Leader -Funktion in Düsseldorf übernimmt.