Gold Inn neuer Betreiber des Maritim Stadthotel Hannover - Jones Lang LaSalle Hotels berät Eigentümer Nürnberger Versicherung

Frankfurt, 07. Oktober 2009 – Im September 2009 wurde in Hannover ein Pachtvertrag zwischen der deutschen Hotelgesellschaft Gold Inn AG und der Nürnberger Versicherung für das ehemalige 4-Sterne Maritim Stadthotel Hannover (291 Zimmer) unterschrieben. Das Hotel liegt in der Hildesheimer Straße und wurde bis zum 30. Juni 2009 von der Maritim Hotelgruppe betrieben.

Im Hinblick auf den auslaufenden Pachtvertrag beauftragte die Nürnberger Versicherung Jones Lang LaSalle Hotels mit den Pachtvertragsverhandlungen mit Maritim bzw. alternativen Betreibern. Nach Gesprächen mit Maritim und anderen nationalen und internationalen Hotelgesellschaften hat mit Gold Inn eine junge, expansionsorientierte Hotelgesellschaft den Zuschlag als Betreiber erhalten.

Gold Inn wird das Haus nach Abschluss der geplanten Renovierungsmaßnahmen voraussichtlich im Frühjahr 2010 als 4-Sterne Dormero Hotel eröffnen. Gold Inn ist eine in Berlin ansässige Hotelgesellschaft mit derzeit vier Hotels in Deutschland.

„Beide Vertragspartner haben trotz der nicht einfachen Marktbedingungen zueinander gefunden“, so Ursula Kriegl, Executive Vice President und Leiterin Jones Lang LaSalle Hotels Deutschland. Und weiter: „Die Nürnberger Lebensversicherung vertraut auf eine junge, expansive Marke und wird weiter in das Haus investieren. Gold Inn erfüllt ihrerseits die Voraussetzung eines Pachtvertrages.“