JLL vermarktet Treveria Silo E Portfolio

FRANKFURT, 22. August 2014 - JLL ist mit dem Verkauf von insgesamt 127 Objekten aus dem „Treveria Silo E Portfolio“ beauftragt. Das unter dem Projektnamen Sunrise laufende Portfolio, das als Gesamtpaket am Markt platziert werden soll, besteht überwiegend aus innerstädtischen Handelsimmobilien in 1A und 1B-Lagen in ganz Deutschland. Hierzu zählen u.a. die Gloria Galerie am Kurfürstendamm in Berlin, zwei Shopping Center in Wilhelmshaven und Solingen sowie Warenhäuser in Brühl, Euskirchen und Koblenz.

Die Objekte werden seit Eröffnung des Insolvenzverfahrens Anfang 2013 durch den Insolvenzverwalter Ottmar Hermann, Frankfurt, zwei niederländische Insolvenzverwalter sowie durch den Special Servicer Hatfield Philips, als Dienstleister der Grundpfandrechtsgläubiger, betreut. Der Asset Manager Corpus Sireo hat die Immobilien in Zusammenarbeit mit der Acrest Property Group und  der IC Immobilien Gruppe in den vergangenen Monaten stabilisiert und für den Verkauf vorbereitet.

Der Verkaufsstart ist für Anfang September geplant.

Peter Birchinger, bei JLL Head of Portfolio Investment Germany: „Wir erwarten aufgrund des derzeit hervorragenden Marktumfeldes und der hohen Attraktivität des Portfolios eine starke Nachfrage nationaler und internationaler Investoren.“