Köln

JLL vermittelt Rhein Maas Vertriebs GbR und Höpfner Bürotechnik Flächen im Gewerbepark Köln-Marsdorf

KÖLN, 2. Februar 2015 – Zwei Unternehmen haben im westlichen Kölner Stadtteil Marsdorf im gleichnamigen Gewerbepark Köln-Marsdorf, Toyota-Allee 27 – 47, neue Flächen angemietet:

• Die Rhein Maas Vertriebs GbR, vertreten durch Nikolaj Pecherski und Fabian Sänger,  wird ca. 1.785 m² Hallen- und 320 m² Bürofläche beziehen. Das E-Commerce-Unternehmen zieht im März 2015 von Alsdorf in den „Gewerbepark Köln-Marsdorf“.

• Ebenfalls ab März 2015 wird die Höpfner Bürotechnik GmbH ca. 357 m² Hallen- und 217 m² Büroflächen belegen. Das Unternehmen zieht aus Köln-Sülz an den neuen Standort, um von dort den Vertrieb und Service für Bürotechnik zu steuern. Vertreten werden die Marken DEVELOP, Lexmark, Riso, SMART und Neopost.

Die ATOS Asset Management GmbH, Hamburg, war als verantwortlicher Asset Manager beratend für den Eigentümer tätig.

JLL war bei beiden Anmietungen vermittelnd tätig.