Stockholm / Frankfurt

JLL übernimmt schwedischen Immobiliendienstleister Nextport

Mit der Akquisition erweitert JLL seine Marktführerschaft in Schweden auf den Bereich Corporate Real Estate Services

STOCKHOLM / FRANKFURT, 06. März 2015 – JLL übernimmt den schwedischen Immobiliendienstleister  Nextport mit Sitz in Stockholm und inhaltlichen Schwerpunkten in den Bereichen Tenant Representation und Relocation Management. Mit den bei JLL bereits vorhandenen Ressourcen entsteht ein in Schweden führender Anbieter dieser Leistungen. Die Akquisition ergänzt die seit der erfolgreichen Übernahme von Tenzing im vergangenen Jahr bestehende Marktführerschaft von JLL im Bereich Investor Real Estate Services.

Die Übernahme erfolgt mit sofortiger Wirkung. Ende März zieht das 20-köpfige Nextport-Team in die Stockholmer Zentrale von JLL. Erik Dellner, Gründer und Geschäftsführer von Nextport, übernimmt bei JLL die Leitung eines auf 30 Leute erweiterten Teams für Corporate Solutions in Schweden. Nach der Übernahme beschäftigt JLL in Schweden rund 100 Mitarbeiter an den beiden Standorten Stockholm und Göteborg.