Chicago / Frankfurt

JLL startet mit „Real Views” ein neues globales News-Portal für Gewerbeimmobilien

Portal bietet Textbeiträge, Videos, Schaubilder und Präsentationen mit weltweiter Ausrichtung und Bezug zur Immobilienbranche

CHICAGO, FRANKFURT, 26. Mai 2015 – JLL hat mit „Real Views” ein neues globales News-Portal für Informationen rund um internationale Trends auf den Gewerbeimmobilien-Märkten gestartet. Das Portal bündelt weltweite Neuigkeiten, Trends und Research-Ergebnisse von JLL und macht diese zentral und mobil zugänglich.

Charles Doyle, Chief Marketing and Communications Officer bei JLL kommentiert das Portal wie folgt: „Das Internet und die digitalen Medien haben die Erstellung und Verbreitung von Informationen aus spezialisierten Wirtschaftsbereichen wie der Immobilienwirtschaft revolutioniert. Immobilien spielen eine wesentliche Rolle für die Entwicklung von Volkswirtschaften, Unternehmen und täglichen Arbeitsabläufen. Wir wollen unsere Leidenschaft für diesen oft unterschätzten Wirtschaftsbereich durch eine neue Aufbereitung von Inhalten mit einer interessierten Öffentlichkeit teilen und bequem und zeitgemäß zugänglich machen. Gleichzeitig geht es uns darum, eine geeignete Plattform für Diskussionen und unterhaltsame Inhalte anzubieten.“

Die in der Branche bislang einzigartige Herangehensweise von “Real Views” bietet News und Artikel, die von JLL-Mitarbeitern verfasst werden und auf eigenen Recherchen beruhen. Zudem werden aktuelle Branchendiskussionen und externe Expertenmeinungen aufgegriffen. Nutzer des Portals können die angebotenen Inhalte nach ihren persönlichen Interessen und Vorlieben selektieren.

Die angebotenen Inhalte umfassen Textbeiträge, Videos, Schaubilder und Präsentationen. Inhaltlich werden mit weltweiter Ausrichtung alle Immobilienarten, Städte, Regionen und Länder sowie aktuelle Trends wie Nachhaltigkeit, neue Arbeitswelten, Urbanisierung oder globale Logistik  behandelt. Hinzu kommen weltwirtschaftliche Entwicklungen wie Kapitalflüsse in Immobilien oder Finanzierungstrends.

Charles Doyle zieht folgendes Fazit: „Die Erwartung an die Bereitstellung von Informationen und Neuigkeiten hat sich in der digitalen Welt stark verändert. Gleiches gilt für die Möglichkeiten der Verbreitung von Inhalten. Mit ‚Real Views‘ bietet JLL eine flexible, bequeme und direkte Auffindbarkeit von News, die allen individuellen Ansprüchen gerecht wird.“

Interessenten können sich auf „Real Views“ kostenlos für eine wöchentliche Programmvorschau registrieren.