Personalie: Dr. Friederike Unger zum neuen Team Leader Central Retail Services bestellt

FRANKFURT, 29. Mai 2015 – JLL hat Dr. Friederike Unger (34, Dipl.-Betriebswirtin) zum Team Leader Central Retail Services bestellt. Unger tritt ihre neue Funktion Anfang Juni in Berlin an. Sie war zuletzt unter anderem als Acquisitions Manager in der internationalen Expansion der Schwarz-Gruppe tätig. Das Central Leasing Team ist Teil der Einzelhandelsvermietung von JLL und für die bundesweite Betreuung von Key Account-Kunden zuständig. Zudem optimiert das Team größere Mietportfolien bedeutender Filialisten.

Dirk Wichner, Head of Retail Leasing Germany bei JLL: „Viele unserer Kunden, insbesondere internationale Mietinteressenten und institutionelle Anleger, suchen vermehrt integrierte und vollumfängliche Einzelhandels-Dienstleistungen. Diese reichen von der Erarbeitung individueller Expansionsstrategien bis zum Abschluss und der Anschlussbetreuung von Mietverträgen. Unser Central Leasing Team konzentriert sich ausschließlich auf diesen Bedarf und agiert dabei deutschlandweit. Wir freuen uns, mit Friederike Unger eine erfahrene Handelsexpertin gewonnen zu haben, die unsere integrierten Retail-Dienstleistungen weiter vorantreiben wird.“