JLL-Tochter Tétris bietet Schlüsselfertiglösungen für den gewerblichen Innenausbau

Führender europäischer „Design & Build“-Spezialist expandiert nach Deutschland

FRANKFURT, 12. Juni 2015 – JLL bietet über sein hundertprozentiges Tochterunternehmen Tétris Projects GmbH ab sofort Schlüsselfertiglösungen für den Innenausbau gewerblicher Flächen. Tétris ist einer der führenden „Design & Build“-Spezialisten in Europa. Seit der Gründung im Jahr 2003 hat das Unternehmen weltweit mehrere tausend Projekte erfolgreich umgesetzt. Zum Dienstleistungsspektrum zählen neben Büro- und Einzelhandelsflächen auch Hotel- und Logistikimmobilien.

Mit über 250 Beschäftigten ist das Unternehmen in 15 europäischen Ländern und an vier weiteren Standorten in Südamerika und Afrika vertreten. Auch in Deutschland agiert die Tétris Projects GmbH als eigenständige Gesellschaft mit eigenem Markenauftritt. Der Start von Tétris in Deutschland erfolgt zunächst mit zwei Niederlassungen in Frankfurt und Düsseldorf. Das Tétris-Team, bestehend aus Designern, Architekten und Bauingenieuren, befindet sich derzeit im Aufbau und wird - wie die Anzahl der Standorte - sukzessive erweitert.

Dr. Alexander Prokot, Head of Management Services Germany bei JLL und Managing Director der Tétris Projects GmbH:  „Tétris ist eine sinnvolle Ergänzung unseres Geschäftsmodells. Über unsere umfassende Kompetenz als Immobiliendienstleister hinaus können wir ab sofort eine schlanke und integrierte Design- und Ausbaukompetenz anbieten. Tétris-Kunden erhalten für Ihre individuellen Innenausbauprojekte Schlüsselfertiglösungen zu garantierten Pauschalpreisen mit fixierter Qualitäts- und Terminvorgabe. In einer mehrstufigen Projektphase konzipiert Tétris zunächst das passende Ausbau-Design. Dabei werden bei Bedarf unsere Workplace Solutions-Experten hinzugezogen. Anschließend arbeitet Tétris mit ausgewählten Handwerksbetrieben und sichert vor Ort ein lückenloses Ineinandergreifen der Gewerke für die zielgerechte Fertigstellung der Ausbauleistung.“

Weitere Informationen sowie beispielhafte Tétris-Projekte finden Sie auf der deutschen Tétris-Website.