Skip Ribbon Commands
Skip to main content

Pressemitteilung

Frankfurt

Personalie - Markus Kreuter neuer Team Leader Debt Ddvisory


FRANKFURT, 5. August 2015 - Markus Kreuter (44) wird mit Wirkung zum 1. September 2015 neuer Team Leader Debt Advisory Germany bei JLL. Er tritt damit in die Nachfolge von Jörg Schürmann, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.
 
Der Bankkaufmann und Immobilienökonom (ebs) bringt eine umfangreiche Erfahrung und Expertise in der Immobilien-Finanzierung mit. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutsche Bank AG war Kreuter dort zunächst einige Jahre in der Firmenkundenbetreuung und zuletzt als Director Credit Risk Management CRE und Director Commercial Real Estate Origination tätig. Weitere berufliche Stationen waren die Vivico Real Estate GmbH und die CA Immobilien Anlagen AG. Dort leitete Kreuter in einer Führungsfunktion des Konzerns den Bereich Debt-Funding-Services.
 
Timo Tschammler, Member of the Management Board JLL Germany: „Der Immobilien-Finanzierungsmarkt hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Neben den traditionellen Banken treten verstärkt auch Versicherungen, Finanzierungsfonds und Private-Equity-Unternehmen in Erscheinung. Wir bieten unseren Kunden mit Debt Advisory deshalb professionelle Beratung bei der Beschaffung von Fremdkapital. Dabei geht es um Finanzierungsprojekte aller Art wie die Beratung bei Ankaufs- und Verkaufsfinanzierungen, Zwischenfinanzierungen, Refinanzierungen oder auch Darlehensrestrukturierungen. Wir sind sehr zuversichtlich, die positive und vielversprechende Entwicklung in diesem für unser Unternehmen bedeutsamen Wachstumsfeld mit Unterstützung von Markus Kreuter weiter ausbauen zu können.“