Personalie - Frank Weber wird Head of Industrial Agency Germany

FRANKFURT, 17. August 2015 - Frank Weber (48) wird bei JLL mit Wirkung zum 1. Oktober Head of Industrial Agency Germany. Er tritt damit in die Nachfolge von Rainer Koepke, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hatte. Der Volljurist und Anwalt war zuletzt Leiter Vertragswesen Vermietung / Verkauf bei der DIBAG Industriebau AG und davor Managing Partner bei der Atum Verwaltungs GmbH. Wesentliche Jahre seiner Karriere verbrachte Weber zudem bei Vattenfall, zuletzt als Geschäftsführer der Vattenfall Europe Immobilienmanagement GmbH.

Timo Tschammler, bei JLL Member of the Management Board Germany: „Der Markt für Industrieimmobilien befindet sich weltweit in einer Phase dynamischen Wachstums. Auch in Deutschland wurden im ersten Halbjahr 2015 mehr Lagerflächen umgesetzt als jemals zuvor in einem ersten Halbjahr. Gleichzeitig muss die Branche neuen Herausforderungen, insbesondere im energetischen Bereich, gerecht werden. Frank Weber bringt langjährige Erfahrung auf den Immobilienmärkten und Expertise in allen Fragen der Energieeffizienz mit. Gemeinsam werden wir unsere führende Marktposition in diesem für JLL wichtigen Geschäftsbereich weiter ausbauen.“

Porträtbild Frank Weber - Bildquelle: Privat