JLL vermittelt Einzelhandelsfläche in Göttinger Innenstadt an BRAX

Modemarke übernimmt rund 250 m² Verkaufsfläche von Marcco Schuhe

GÖTTINGEN, 11. September 2015 – Die ostwestfälische Modemarke BRAX eröffnet ihren 43. BRAX Store am Kornmarkt 5 in der Göttinger Innenstadt. Die Verkaufsfläche umfasst rund 250 m². Vormieter ist der Schuh-Fachhändler Marcco Schuhe. Der Vermieter der Fläche ist das Schuhfachgeschäft der Gebrüder Keil. JLL hat die Vermietung beratend begleitet und vermittelt.

Die Premium Casual-Marke BRAX bietet hochwertige Bekleidung für Männer und Frauen. Das 1888 gegründete Traditionsunternehmen hat sich zunächst mit Hosen einen Namen gemacht – auf diesem erfolgreichen Fundament wurden sukzessive weitere Produktgruppen von Shirts und Blusen bis hin zu Jacken ergänzt und zu wichtigen Unternehmenssäulen aufgebaut. Zuletzt kamen Schuhe als Lizenz-Produkt hinzu. Im Jahr 2007 eröffnete das Fashion Label seinen ersten eigenen BRAX Store in Hamburg. Weltweit sind es mittlerweile rund 120 BRAX Stores und mehr als 1.800 BRAX Shop-in Shops in denen die Marke Ihre Produkte im BRAX Brandlook präsentiert. Rund 10 Mio. Artikel verkauft das Unternehmen dabei jährlich und erwirtschaftete 2014 einen Umsatz von 317 Mio. Euro. 1.150 Mitarbeiter stehen hinter der Marke und den Markenwerten Qualität und Passform. Der Unternehmensslogan „Feel Good“ und die BRAX Store Welt werden in Göttingen aller Voraussicht nach ab Oktober live erlebbar sein.