Skip Ribbon Commands
Skip to main content

Pressemitteilung

Düsseldorf

Japanisches Handelsunternehmen verlagert Düsseldorfer Standort - JLL vermittelnd und beratend tätig


DÜSSELDORF, 18. November 2015 – Die Sojitz Europe plc, Düsseldorf Branch, hat in Düsseldorf, Schirmerstraße 76, ca. 1.900 m² Bürofläche angemietet. Das japanische Handelsunternehmen, zurzeit Am Wehrhahn angesiedelt, wird zum März 2016 in die neuen Flächen umziehen.
 
Vermieter der Büroflächen ist die Sculptor Grundstücksentwicklung und Beteiligung GmbH & Co. KG. Daran maßgeblich beteiligt ist die CM Immobilien-Entwicklung GmbH, Münster, die das Projekt Schirmerstraße 76 und das benachbarte Industriehaus entwickelt hat.
 
JLL war im Rahmen eines Alleinsuchauftrags für den Mieter vermittelnd und beratend tätig.
 
Das Gebäude Schirmerstraße 76 mit insgesamt 8.000 m² Mietfläche – im Erdgeschoss für Büros, Dienstleistung und Handel, in den oberen Etagen für Büros - ist bereits mit Fertigstellung des Umbaus nahezu vollständig vermietet. Durch die Anmietung von Sojitz Europe konnten 2015 unter Vermittlung von JLL knapp 50% der Flächen vermietet werden. Das Unternehmen Xact Düsseldorf GmbH hatte im Frühjahr einen Mietvertrag über ca. 1.850 m² Bürofläche abgeschlossen.