Personalie - Dr. Konstantin Kortmann bei JLL neuer Head of Residential Investment

Anja Schuhmann und Michael Bender leiten Residential Investment-Teams in Berlin und Frankfurt

FRANKFURT, 5. Februar 2016Dr. Konstantin Kortmann, 39, verantwortet seit Jahresbeginn 2016 die Position des Head of Residential Investment JLL Germany. Kortmann hatte den Geschäftsbereich mit aktuell 16 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt, Berlin und Hamburg in den vergangenen Jahren als Team Leader maßgeblich aufgebaut und erfolgreich im Markt etabliert.

Auch auf Ebene der Team Leader hat JLL seine Aktivitäten im Bereich Wohnimmobilien weiter ausgebaut. Anja Schuhmann hat, wie bereits vermeldet, Anfang Januar ihre Funktion als Team Leader Residential Investment JLL Berlin angetreten. Und Michael Bender, 41, wurde mit Wirkung zum 1. Januar Team Leader Residential Investment JLL Frankfurt. Der Diplom Geograph und Diplom Immobilienökonom (ADI) sowie MRICS verfügt über langjährige Projektentwicklungs-Expertise. Vor seinem Wechsel zu JLL Anfang letzten Jahres war Bender sieben Jahre als Projektleiter bei aurelis beschäftigt. Weitere berufliche Stationen waren die DIC und die Deutsche Bahn. Bereits seit August 2014 ist zudem Susanne Gentz als Team Leader Residential Investment JLL Hamburg tätig.

„Wohnimmobilien gewinnen in der Immobilienbranche kontinuierlich an Bedeutung. Dieser Tatsache wollen wir mit einer Aufwertung und Ausweitung unserer Aktivitäten auch in verantwortlichen Positionen unseres Geschäftsbereichs Rechnung tragen“, so Dr. Frank Pörschke, CEO JLL Deutschland.

Ein Porträtbild von Konstantin Kortmann finden Sie hier