Wacom Europe zieht von Krefeld nach Düsseldorf - JLL vermittelnd tätig

DÜSSELDORF, 29. April 2016 – Der weltweit führende Anbieter von digitalen User-Interface-Technologien, Wacom Co., Ltd. wird mit seiner Europazentrale aus seinem jetzigen Sitz in Krefeld in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt umziehen. Die stark global vernetzte Wacom Europe GmbH hat dazu in Düsseldorf, Völklingerstraße 1, ca. 3.500 m² Bürofläche angemietet. Die 150 Mitarbeiter werden im Juli 2016 die neuen Flächen im Bürogebäude „Silvers“ beziehen.

Das Objekt gehört zum Liegenschaftsvermögen des Offenen Immobilien-Publikumsfonds WestInvest InterSelect.

Das insgesamt 19.000 m² Bürofläche umfassende Gebäude wird einschließlich Grünanlage aufwendig saniert. Nach dem Umbau wird eine LEED Platin Zertifizierung angestrebt. Das „Silvers“ erhält darüber hinaus über eine neue Fußgängerbrücke zur Lippestraße eine direkte Anbindung an das in unmittelbarer Nähe befindliche Stadttor Düsseldorf und an den Medienhafen.

JLL hat die Anmietung vermittelt.