Lörrach

Handelskette Migros verkauft Lörracher „Galerie Am Alten Markt“

JLL vermittelt die Transaktion des Einkaufscenters an Corestate Capital Group

LÖRRACH, 18. Juli 2016 – Die Lörracher „Galerie Am Alten Markt” hat den Besitzer gewechselt. Die Migros Liegenschaften GmbH verkaufte das Einkaufscenter inmitten der Lörracher Innenstadt an die Corestate Capital Group. Die Migros Liegenschaften GmbH trennte sich damit von ihrem letzten Gebäude in Deutschland. Über den Kaufpreis vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. JLL hat die Transaktion im Alleinauftrag beraten und vermittelt.

Die „Galerie Am Alten Markt” im Zentrum von Lörrach verfügt über knapp 8.000 m² vermietbare Fläche auf drei Ebenen, die zu drei Vierteln für den Einzelhandel und zu einem Viertel für Büros genutzt wird. Das 1995 errichtete Center bietet zudem 260 Autostellplätze. Migros hatte die Immobilie zunächst als Deutschlandzentrale genutzt. Vor rund drei Jahren wurde das Center an Nutzer wie Rewe und das Textilgeschäft Trendhouse vermietet. Aktuell werden alle verfügbaren Einzelhandelsflächen genutzt.