Skip Ribbon Commands
Skip to main content

Pressemitteilung

Frankfurt

Kooperation von JLL und agiplan


FRANKFURT, 17. Oktober 2016 - JLL und die agiplan GmbH, ein Beratungs- und Planungsunternehmen für die Industrie und den öffentlichen Sektor, haben eine Kooperation vereinbart. Ziel ist es, Projekte im Industrie- und Logistikimmobiliensektor gemeinsam durchzuführen. Das betrifft die Ausweisung und Planung von Gewerbegebieten, die Standortsuche für Unternehmen, die Layout- und Bauplanung genauso wie die Supply Chain-Beratung.
 
Frank Weber, bei JLL Head of Industrial Agency Germany: „Das Supply Chain-Management in Industrie, Handel und Logistik sieht sich großen Herausforderungen ausgesetzt. Big Data, Automatisierung, Virtuelle Realitäten, autonomes Fahren, Crowd Logistics werden verstärkt Auswirkungen auf Standortplanung, Logistiknetzwerke und Intralogistik haben. agiplan und JLL arbeiten seit vielen Jahren für Kunden aus Industrie, Handel und Logistik an passenden Supply Chain-Lösung – wenn auch mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Ich freue mich, dass wir nun unsere jeweiligen Ressourcen bündeln und mit agiplan einen seit Jahrzehnten etablierten und erfolgreichen Planer und Consulting-Partner an unserer Seite wissen, um unsere Kunden noch umfangreicher und effizienter beraten zu können.“