Skip Ribbon Commands
Skip to main content

Pressemitteilung

Hamburg

Vollvermietung in Hamburger „Neue Flora” - JLL im Rahmen von Leadmaklerauftrag tätig


HAMBURG, 26. Oktober 2016 – Mit drei Büroflächenanmietungen sind die knapp 30.000 m² Nutzfläche im Gebäudekomplex „Neue Flora“ in Hamburg, Stresemannallee 159 – 163, nun komplett vermietet: 
  

  • Das JobCenter für Schwerbehinderte Menschen wird im Dezember 2016 ca. 5.000 m² beziehen.
     
  • Die Lebenshilfe Landesverband e.V. Hamburg hat 510 m² angemietet und die Flächen bereits bezogen. 
     
  • Darüber hinaus wird Adventure Team ab dem 1. Quartal 2017 auf ca. 280 m² vertreten sein. Der Anbieter von Abenteuerspielen zieht vom Gänsemarkt um.

  
Die „Neue Flora“ beherbergt neben Büro- und Einzelhandelsflächen auch das „Stage-Theater“. Vermieter ist eine Fondsgesellschaft, die von der balandis Verwaltungs GmbH verwaltet wird.
 
JLL ist von der balandis Verwaltungs GmbH als Leadmakler für die „Neue Flora“ mandatiert und war auf Eigentümerseite für alle drei Verträge beratend tätig.