Eigentümer des Projekts „Hafenspitze Düsseldorf“ beauftragt Jones Lang LaSalle mit Property Management

Frankfurt, 04. Mai 2010 - Die Projektgesellschaft Hafenspitze GmbH & Co. KG hat Jones Lang LaSalle mit dem Property Management für das Projekt „Hafenspitze Düsseldorf“ beauftragt.

Bereits während der Bauphase unterstützt Jones Lang LaSalle den Eigentümer unter anderem bei der Erstellung des Betreiberkonzeptes und der Ausschreibung, um frühzeitig ein optimales Kostenmanagement zu gewährleisten. Nach Fertigstellung bis Ende 2010 wird Jones Lang LaSalle auch das Property Management dieses Prestigeobjekts übernehmen.

Das Projekt „Hafenspitze Düsseldorf“ mit insgesamt ca. 61.000 m² umfasst zwei Bürogebäude sowie ein 5-Sterne Hotel und gilt als Landmark im Düsseldorfer Medienhafen. Namhafte Mieter sind beispielsweise der Hotelbetreiber Hyatt-Regency, der weltweit tätige Business-Center-Anbieter Regus, die Rechtsanwälte Kliemt & Vollstädt, die Unternehmensberatung Bain & Company Germany Inc. sowie die internationale Personal- und Unternehmensberatung Kienbaum Consultants International GmbH.

Markus Reinert, Leiter Management & Advisory Services Jones Lang LaSalle Deutschland: „Wir sind stolz auf ein weiteres hochkarätiges Managementmandat. Durch die Einbindung bereits in der Bauphase ist es möglich, die Weichen zum wirtschaftlichen Erfolg für dieses Projekt optimal zu stellen.“