London / Frankfurt

Starman Hotels verkauft Londoner Hotel “Le Meridien Piccadilly” an Host Hotels & Resorts - Jones Lang LaSalle Hotels berät Starman Hotels

London / Frankfurt, 22. Juli 2010 – Starman Hotels hat das im Zentrum des Londoner West End gelegene 5-Sterne Hotel Le Meridien Piccadilly verkauft. Käufer des Hotels ist Host Hotels & Resorts. Der Kaufpreis beträgt 64 Mio. britische Pfund (ca. 75 Mio. Euro). Das Hotel wurde kürzlich umfassend renoviert und verfügt über 266 Zimmer, einen Konferenzbereich mit über 1.000 m² Fläche sowie ein Restaurant, Bar, Fitnessraum und Schwimmbad.

Jones Lang LaSalle Hotels hat Starman Hotels bei dem Verkauf beraten.

„Im Rahmen unserer Verkaufsstrategie freuen wir uns, dieses Hotel mit einer Rendite von 7,5 %, die den Top-Zustand des Hauses nach der Renovierung reflektiert, an Host Hotels & Resorts zu verkaufen”, so Felicity Black-Roberts, Property Director bei Starman Hotels.

„Dieser Abschluss bestätigt erneut das derzeitige Investoreninteresse für den Londoner Hotelmarkt. Die guten Betriebszahlen, die internationale Marketingkampagne sowie die Tatsache, dass die bestehende Finanzierung mit übernommen werden konnte, haben zur erfolgreichen Transaktion – trotz kompliziertem Erbbaurecht – beigetragen”, so Christoph Härle, Managing Director bei Jones Lang LaSalle Hotels.