Düsseldorf

Jones Lang LaSalle vermittelnd und beratend tätig bei erster Büroanmietung in Düsseldorfer Projekt „Le Quartier Central”

Düsseldorf, 25. Januar 2011 – Die in Düsseldorf ansässige Vivaki-Gruppe, Saatchi & Saatchi und RE:Sources (Unternehmen der weltweit agierenden französischen Publicis Groupe) sind neue Mieter in einem Bürogebäude des Düsseldorfer Entwicklungsprojekts „Le Quartier Central“ am Wehrhahn. Der Bezug der insgesamt rund 12.000 m² Bürofläche mit ca. 650 Mitarbeitern ist für Dezember 2012 geplant. In der sechsgeschossigen Immobilie wird Vivaki seine bisher in verschiedenen Gebäuden in Düsseldorf verteilten Agenturen zusammenführen. Eigentümer und Vermieter ist die Hochtief Projektentwicklung.

Jones Lang LaSalle war bei dieser Anmietung vermittelnd und beratend tätig.

Der auf einem 3.800 m² großen Grundstück, im südöstlichen Abschnitt des „Le Quartier Central“ gelegene Neubau wird insgesamt ca. 13.400 m² Bürofläche sowie eine 2-geschossige Tiefgarage umfassen.

Es handelt sich bei der Anmietung um die erste Büroflächenvermittlung im „Le Quartier Central“. Seit 2008 werden dort bereits einige hochwertige Wohnprojekte wie das „Quartis Les Halles“ oder „le flair“ realisiert.

„Mit dem Vertragsabschluss hat Jones Lang LaSalle einmal mehr eine Initialvermietung für einen neuen Entwicklungsstandort in Düsseldorf begleitet“, so Marcel Abel, Niederlassungsleiter Jones Lang LaSalle Düsseldorf. Und weiter: „Gleichzeitig ist das ein furioser Start ins neue Jahr und unterstreicht den anhaltend positiven Trend am Düsseldorfer Büromarkt.“