Jones Lang LaSalle vermittelt bei Büroanmietungen in Hamburg

Hamburg, 04. Februar 2011 – In Hamburg haben unter Vermittlung und Beratung von Jones Lang LaSalle drei Unternehmen neue Büroflächen angemietet:

• Die Werbe- und Medienagentur „massklusive GmbH“ mit ca. 620 m² Bürofläche im Büro- und Geschäftshaus „Zeughaus“ in Hamburg-Eppendorf, Christoph-Probst-Weg 31. Der Bezug der Flächen ist für Mitte März 2011 geplant. Eigentümer und Vermieter ist die IVG Immobilien Management GmbH.  Die IVG Asset Management GmbH ist mit dem Property Management des "Zeughaus" beauftragt.

• Sodexo Services GmbH bezieht im Büro- und Geschäftshaus „Spaldingtor“ in der Hamburger City Süd, Spaldingstraße 64 – 68, Anfang April ca. 400 m² Büro- und Lagerfläche. Eigentümer ist ein Fonds des norwegischen Fondsmanagers Realkapital Partners. Die BECKEN Verwaltungs GmbH ist mit dem Property Management des „Spaldingstor“ beauftragt. Das „Spaldingtor“ ist damit zu über 50 % vermietet.

• Das IT-Unternehmen Antauris AG wird zum Mai 2011 im Bürogebäude „Stratus“ in Hamburg-Winterhude, Dorotheenstraße 84 ca. 720 m² Bürofläche belegen. Vermieter ist die Fondsgesellschaft Hannover Leasing.  Mit dieser Anmietung ist das „Stratus“ nahezu vollständig vermietet.