Arenbergische Gesellschaften erwerben Geschäftshaus in Wiesbadener Bestlage

Jones Lang LaSalle vermittelt Objekt Kirchgasse 42-44 mit insgesamt 2.360 m² Mietfläche – Ankermieter ist die Parfümerie Douglas

Frankfurt, 14. Februar 2011 – Der Investor Arenbergische Gesellschaften hat das Wohn-, Büro- und Geschäftshaus Kirchgasse 42-44 / Faulbrunnenstraße 1 in Bestlage von Wiesbaden erworben. Verkäufer sind irische Privatinvestoren. Das Objekt verfügt über eine Mietfläche von 2.360 m². Jones Lang LaSalle hat die Transaktion beratend begleitet.

Die Liegenschaft befindet sich in dominanter und bestfrequentierter Ecklage der Wiesbadener Fußgängerzone und weist eine großzügige Front zur Kirchgasse auf. Das Gebäude wurde 2006 aufwändig umgebaut und saniert. Hierbei entstanden im Erdgeschoss und ersten Obergeschoss hochwertige Ladeneinheiten. Hauptmieter des Objektes ist auf einer Gesamtfläche von 1.580 m² die Parfümerie Douglas. Eine weitere Ladeneinheit ist an den Mobilfunkbetreiber E-Plus vermietet. Im zweiten Obergeschoss befinden sich Kosmetik- und Nebenräume, im dritten Obergeschoss eine Bürofläche sowie eine Arztpraxis. Das neu aufgebaute Dachgeschoss bietet vier attraktive Wohneinheiten mit Dachterrassen.