Skip Ribbon Commands
Skip to main content

Pressemitteilung

Stuttgart

Bereits vor Baubeginn drei Mietvertragsabschlüsse im „Büro- und Handelshaus Wilhelmshöhe” in Stuttgart-Degerloch


 
 
Stuttgart, 27. Mai 2009 – Innerhalb kurzer Zeit konnten 50 % des „Büro- und Handelshaus Wilhelmshöhe“ in Stuttgart-Degerloch, Jahnstraße 1, vor Baubeginn vermietet werden. Nach der Metatop GmbH im April hat nun Steelcase, weltweit führender Hersteller von Büroeinrichtungen und innovativen Raumlösungen, im Erdgeschoss ca. 440 m² Ausstellungsfläche angemietet. Ein weiterer Mietvertrag über 310 m² Bürofläche wurde durch die Steuerberatung Sauer abgeschlossen, eine Kanzlei mit Beratungsschwerpunkten internationales Steuerrecht und Unternehmensteuerrecht.
 
Die Flächen werden jeweils nach Fertigstellung des Gebäudes Ende 2010 bezogen.
 
Der Baubeginn des insgesamt rund 3.400 m² Büro-, Einzelhandels- und Archivfläche umfassenden Gebäudes ist für Ende Juni dieses Jahres geplant. Eigentümer ist die Objektgesellschaft „Neue Weinsteige GmbH“.
 
Jones Lang LaSalle war im Rahmen eines Alleinvermietungsauftrags bei allen Anmietungen beratend und vermittelnd tätig.