Zwei 5-Sterne Hotels in London verkauft - Jones Lang LaSalle Hotels berät Morgans Hotel Group

Frankfurt, 25. November 2011 – Ein Joint Venture aus der Morgans Hotel Group (MHG) und Walton Street Capital (je 50%) hat die beiden Londoner Boutiquehotels Sanderson und St Martins Lane verkauft. Käufer ist die Capital Hill Hotels Limited, ein Investor aus dem Mittleren Osten.

Jones Lang LaSalle Hotels hat die Morgans Hotel Group bei dem Verkauf beraten.

Der Verkaufspreis für beide Boutiquehotels liegt bei umgerechnet ca. 222 Mio. Euro (192 Mio. Britische Pfund). Damit beläuft sich der durchschnittliche Verkaufspreis pro Zimmer auf umgerechnet ca. 628.000 Euro, entsprechend ca. 542.000 Britische Pfund.

MHG wird die Hotels auch nach dem Verkauf weiter unter einem Managementvertrag betreiben, der bereits jetzt bis 2041 (von 2027) verlängert wurde.

„Der Londoner Hotelmarkt steht bei Investoren weiterhin hoch im Kurs. Mit Capital Hills Hotels Limited haben wir einen Investor aus dem Mittleren Osten identifizieren können, der neben Luxushotels sich auch besonders für Lifestyle- und Boutiquehotels interessiert“, so Christoph Härle, Managing Director, Jones Lang LaSalle Hotels. Und weiter: „Wir hatten MHG bereits im vergangenen Jahr bei der Re-Finanzierung für die beiden Hotels beraten, damit im Verkaufsprozess die optimale Strategie verfolgen können und für unseren Kunden einen Mehrwert geschaffen.“