Neuordnung der Marketsbereiche bei Jones Lang LaSalle Deutschland

Frankfurt, 29. Februar 2012 - Dr. Frank Pörschke, CEO Jones Lang LaSalle Deutschland, hat die Marketsorganisation des Unternehmens neu geordnet. Künftig wird es zwei eigenständige Verantwortungsbereiche geben.

Retail Investment und Retail Leasing werden im Management Board von Jones Lang LaSalle Deutschland künftig von Jörg Ritter verantwortet, der diesem Gremium bereits angehört. Office Investment und Office Leasing sowie Industrial werden bis auf weiteres direkt von Frank Pörschke geführt.

Frank Pörschke erläutert: „Jörg Ritter, bislang zuständig für Retail Investment, wird seiner erweiterten Verantwortung in hervorragender Weise gerecht werden. Bereits bei dem von Jones Lang LaSalle übernommenen Einzelhandelsmakler Kemper´s war er nicht nur im Investment von Einzelhandelsimmobilien außerordentlich erfolgreich, sondern hatte auch Verantwortung für das Vermietungsgeschäft.“

Marcus Lemli, bisher gesamtverantwortlich für Capital Markets und Leasing, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch zur Jahresmitte. Lemli will sich neuen beruflichen Herausforderungen im internationalen Bereich außerhalb von Jones Lang LaSalle stellen. „Ich bedaure den Weggang von Marcus Lemli. Er hat in den vergangenen Jahren eine exzellente Arbeit geleistet. Dafür danke ich ihm und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute“, so Pörschke.