Leipzig

Jones Lang LaSalle vermittelt Store in Leipzig an KIND Hörgeräte

Führender Hörgeräte-Akustiker mietet Fläche in der 1a-Lage Brühl 52

Leipzig, 03. Mai 2012 – KIND Hörgeräte eröffnet voraussichtlich im Frühsommer einen Store in der Liegenschaft Brühl 52 in Leipzig. Das Ladenlokal mit Front zur 1a-Lage Nikolaistraße verfügt über rund 75 m² Verkaufsfläche. Eigentümer der Immobilie ist die Rumpf-Gruppe, welche weitere Gewerbeimmobilien in zentraler Citylage von Leipzig besitzt. Jones Lang LaSalle hat KIND Hörgeräte bei der Expansion beraten und den Mietvertrag vermittelt.

Seit mehr als einem halben Jahrhundert setzt KIND nach eigener Auskunft Qualitätsmaßstäbe im nationalen und internationalen Hörgeräte-Akustik-Markt. Seit der Gründung vor über 50 Jahren mit einem Fachgeschäft in Hannover hat sich das Familienunternehmen zum führenden Hörgeräte-Akustiker in Deutschland entwickelt. Auch international ist das Unternehmen auf Erfolgskurs – die KIND Unternehmensgruppe zählt mit 2.300 Mitarbeitern weltweit zu den erfolgreichsten und am stärksten wachsenden Unternehmen der Hörgeräte-Akustik. KIND ist in 16 Ländern, u.a. in der Schweiz, Polen, Ungarn und Singapur, mit eigenen Fachgeschäften vertreten.