Berlin

Jones Lang LaSalle vermittelt Einzelhandelsfläche in der Berliner 1a-Lage Schloßstraße 116 an Vorwerk

Store mit 60 m² Verkaufsfläche befindet sich gegenüber dem Boulevard Berlin

Pressemitteilung (PDF)

Berlin, 18. Juni 2012 – Vorwerk eröffnet im Juni einen Store in der Berliner 1a-Lage Schloßstraße 116. Das Ladenlokal mit rund 60 m² Verkaufsfläche befindet sich direkt gegenüber dem Boulevard Berlin. Der Store präsentiert die komplette Vorwerk-Produktwelt unter einem Dach. Vermieter ist ein Privatinvestor. Jones Lang LaSalle hat die Vermietung beratend begleitet.

Die Vorwerk & Co. KG ist ein im Jahre 1883 gegründetes Familienunternehmen mit Sitz in Wuppertal. Kerngeschäft ist der weltweite Direktvertrieb hochwertiger Haushaltsprodukte (Staubsauger Kobold, Küchenmaschine Thermomix, Produkte von Lux Asia Pacific) und Kosmetika (JAFRA Cosmetics). Zur Vorwerk Familie gehören außerdem die akf Bankengruppe, die Vorwerk Teppichwerke sowie die HECTAS Gruppe als Schwesterunternehmen. Im Dezember 2011 eröffnete der erste Vorwerk-Store in der Hamburger 1a-Lage Jungfernstieg 44.​