Jones Lang LaSalle vermittelt bei Büroanmietungen in Köln

Presseinformation [PDF]

Köln, 17. September 2012 – In Köln haben unter Vermittlung und Beratung von Jones Lang LaSalle vier Unternehmen neue Büroflächen angemietet:

• Im September 2012 wird die OCK Orthopädische Chirurgie Köln zusätzliche Räumlichkeiten in der Domstadt beziehen. Vermieter der 200 m² am Ebertplatz 2 ist die Allianz Real Estate Germany GmbH.  Jones Lang LaSalle vermittelte im Rahmen eines Alleinvermietungsauftrags.

• Von einem Privatinvestor hat die Plasmaconcept AG, Distributions- und Dienstleistungsgesellschaft im Bereich Health Care, 200 m² in der Altstadt Nord, Breite Straße 2 – 4, angemietet. Das Unternehmen verlagert damit im Oktober 2012 seinen Hauptsitz von Bonn nach Köln. Die Smart Immobilien GmbH, Köln, hat den Eigentümer beraten.

• Der Greven Verlag Köln hat für die Zeit der Sanierung seines Hauptsitzes (Neue Weyerstraße 1-3), ca. 500 m² Bürofläche in unmittelbarer Nachbarschaft (Neue Weyerstraße 6) bezogen. Vermieter ist die IVG Asset Management GmbH, Düsseldorf.

• Die Alcimed GmbH, eine Unternehmensberatung für die Bereiche Life Science, Chemie und Energie, hat ca. 220 m² in der obersten Etage des Hansahochhauses am Hansaring 97 angemietet. Die Mitarbeiter sind bereits von ihrem alten Standort in Köln in die neuen Räumlichkeiten umgezogen. Vermieter ist die Koerfer Gruppe. Das 1925 von dem Architekten Prof. Dr. Jacob Koerfer erbaute Haus, damals das höchste Gebäude Europas,  wurde 2008 komplett revitalisiert. Neben Büroflächen beherbergt das Objekt seitdem den bekannten Saturn Music Dome sowie ein 4 Sterne Hotel.​