Skip Ribbon Commands
Skip to main content

Pressemitteilung

München

Jones Lang LaSalle vermittelt Store in Münchner 1a-Lage

Traditionshaus Jeans Kaltenbach eröffnet heute in der Sendlinger Straße 45


Pressemitteilung (PDF)

München, 04. Oktober 2012 – Das Münchner Traditionshaus Jeans Kaltenbach eröffnet heute einen Store mit rund 365 m² Verkaufsfläche über zwei Ebenen in der Münchner 1a-Lage Sendlinger Straße 45. Vormieter der Fläche ist der Szenefriseur Bash Club. Vermieter ist ein institutioneller Eigentümer. Jones Lang LaSalle hat die Vermietung beratend begleitet.

Jeans Kaltenbach bietet als Komplettausstatter Fashion, klassische Mode sowie Jeans in unzähligen Farben und Formen. Das Unternehmen wurde 1953 als Anbieter für Berufsbekleidung gegründet. Anfang der 60er Jahre konnte man bei Kaltenbach die erste Levi's Jeans kaufen, damals noch als USA-Import. 1971 erfolgte der Umzug von der Damenstiftstraße in die Herzogspitalstraße. Dort wurde in den folgenden Jahren ständig erweitert. Im September 2003 feierte das Unternehmen sein 50-jähriges Firmenjubiläum.​