Düsseldorf

Jones Lang LaSalle vermittelt Stores in Münsteraner Toplage an The North Face und Wellensteyn

Eröffnungen voraussichtlich  Ende Februar 2013

Pressemitteilung (PDF)

Düsseldorf, 08. Januar 2013 – Jones Lang LaSalle hat die über mehrere Jahrzehnte durch das Einrichtungshaus Krukenkamp und zuletzt durch das Textillabel „Ton Sur Ton“ genutzte Immobilie Alter Fischmarkt 16-17 in bester Lage von Münster an die neuen Mieter The North Face und Wellensteyn vermittelt. Die Gesamt-Verkaufsfläche beläuft sich auf rund 450 m². Die Neueröffnungen sind für Ende Februar 2013 geplant.

The North Face eröffnet auf einer Verkaufsfläche von rund 270 m². Das Unternehmen wurde 1966 in San Francisco gegründet. Was ursprünglich als Einzelhandelsgeschäft für Extremkletterer- und Bergsteigerausrüstung begann, wurde 1968 zur Entwicklung und Produktion hochwertiger, funktioneller Bekleidung und Ausrüstung unter eigenem Label. Der Name ist Programm: The North Face – die Nordwand. Diese gilt unter Bergsteigern als die steilste, eisigste und schwierigste Wand eines Berges. The North Face gilt seit über 40 Jahren als Wegbereiter zahlreicher Innovationen, die sich durchgesetzt haben und inzwischen als Standard gelten. Dies spiegelt sich in einer umfangreichen Produktpalette aus hochfunktioneller Outdoorbekleidung, Equipment und Footwear wider.

Wellensteyn präsentiert sich auf einer Verkaufsfläche von rund 180 m². Das Norderstedter Modeunternehmen hat sich vom Hersteller robuster und funktioneller Arbeitsbekleidung in den letzten Jahren zu einem bedeutenden Hersteller funktioneller und modischer Jacken für Damen, Herren und Kinder entwickelt. Neben über 20 eigenen Wellensteyn-Geschäften arbeitet das Unternehmen weltweit mit mehr als 1.500 Geschäftspartnern zusammen und bietet über 500 verschiedene Jacken-Modelle an.

Gerold Berges, Eigentümer der Immobilie Alter Fischmarkt 16-17: „Wir freuen uns nach einer längeren Interimslösung über die beiden namhaften Neuanmietungen. Die Mieter passen perfekt in die traditionsreiche Immobilie und wir sind sicher, dass die Münsteraner die Sortimente annehmen werden.“

Andreas Siebert, Leiter Einzelhandelsvermietung Düsseldorf bei Jones Lang LaSalle ergänzt: „Die beiden Einzelhandelskonzepte werden die bereits vollzogene Aufwertung der Lage Alter Fischmarkt weiter fördern. Wir stellen für den Standort nicht erst seit den beiden Neuvermietungen eine spürbar gestiegene Nachfrage auch internationaler Mietinteressenten fest. Die Stadt Münster profitiert von dieser Entwicklung und bestätigt ihre trotz der vergleichsweise geringen Einwohnerzahl sehr starke Stellung als Einzelhandelsstandort.“​