Neue Leiterin Bürovermietung bei Jones Lang LaSalle Hamburg

Hamburg, 18. August 2009 - Karen Rautenstrauch MRICS, 34, wurde zum 1. Oktober 2009 zur Leiterin der Bürovermietungsabteilung bei Jones Lang LaSalle Hamburg bestellt.

Rautenstrauch tritt damit in die Nachfolge von Simone Hill, die künftig bei Jones Lang LaSalle in Hamburg die Betreuung von nationalen und internationalen Großkunden (Tenant Representation und Landlord Representation) übernehmen wird.

Die 34jährige ist ausgebildete Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, studierte Betriebswirtin, Dipl. – Sachverständige (DIA), Absolventin der International Real Estate Business School (Universität Regensburg) und Member of the Royal Institution of Chartered Surveyors.

Karen Rautenstrauch verfügt über 15 Jahre Immobilienerfahrung (Verkauf, Vermietung, Bewertung, Ankauf), davon nahezu sieben Jahre in der Hamburger Bürovermietung. Hier war sie für CB Richard Ellis und die Unternehmensgruppe Angermann tätig. In diesem Zusammenhang war Karen Rautenstrauch maßgeblich an dem Aufbau der Hamburger Bürovermietungsabteilung des Hauses Angermann sowie für die Beratung von Großkunden und Eigentümern verantwortlich.

Zuletzt war Rautenstrauch im Investment der HSH Real Estate AG als Senior Investment Manager in der Immobilienakquisition aktiv.

„Wir freuen uns sehr, mit Karen Rautenstrauch eine Immobilienexpertin von höchster Fachkompetenz und darüber hinaus eine ausgewiesene Spezialistin des Hamburger Marktes gewonnen zu haben“, so Andreas Wende, Leiter der Hamburger Niederlassung von Jones Lang LaSalle.