Skip Ribbon Commands
Skip to main content

Retail News 4/2016

​​​​​​​​​​​​

Industrial Newsletter

Bummeln ist weiterhin angesagt

JLL Passantenzählung 2016

In Kölle tummelt's sich am meisten. 16.835 einkaufswillige Passanten flanieren in der Stunde durch die Schildergasse, Deutschlands beliebtester Einkaufsmeile in diesem Jahr. Knapp dahinter folgen die Neuhauser Straße in München und die Frankfurter Zeil.

Insgesamt zählt JLL jedes Jahr die Passantenströme in 170 deutschen Shopping-Meilen. Und liefert somit die umfangreichste Studie dieser Art - und gleichzeitig die wertvollste: Gibt sie doch Auskunft über die Bel(i)ebtheit der gerade verstärkt in den Investoren-Fokus rückenden Einkaufsstraßen in B- und C-Standorten.

Erklärendes:

  • Zeitpunkt der Zählung: Samstag, 16. April 2016, zwischen 13 und 16 Uhr
  • Rang bundesweit: Platzierung innerhalb der 170 untersuchten Einkaufsstraßen
  • Vergleichswerte: Durchschnitt der Ergebnisse der Jahre 2006 bis 2016
  • Vergleichswerte k.A.*: Die Aufnahme in die Passantenzählung erfolgte nach 2006

Sieger nach Einwohnerzahlen, Mieten, Luxus-Shopspot No. 1, das Bundesland mit den eifrigsten Shoppern - unsere Infografik fasst die wichtigsten Ergebnisse als augen- und lesefreundliches Häppchen zusammen.

HIER KLICKEN

Blog

Alles nur noch online? Stimmt nicht. Denn die Einkaufsmeilen liefern den Menschen genau das, was sie wollen. Nämlich nicht „nur" Einkaufen. Sondern Action und Zerstreuung. Ein Rezept für bel(i)ebte Einkaufsstraßen...

WEITERLESEN