Mit

Urban Campus

bringen Sie Leben in Ihre Portfolio-Performance

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“

Längst funktionieren Büroimmobilien nicht mehr nur als für sich abgeschlossene Einheit. Nutzer schauen vermehrt auf die unmittelbare Umgebung. Legen Wert auf Plätze, Grünflächen, Gastronomien und Möglichkeiten zum spontan-zwanglosen Austausch auch außerhalb der Büroräume. Teil eines lebendig-zusammenwirkenden Urban Campus zu sein wird zunehmend zum entscheidenden Vermarktungsvorteil.

Wir entwickeln Ihren Urban Campus mit Ihnen gemeinsam. Sichern Sie den Erfolg Ihrer Immobilie und damit den des gesamten Quartiers – mit einem gemeinsamen Vermarktungskonzept aller Eigentümer:

  • Wir brauchen eine Kantine im Gebäude! Wir veranstalten öffentliche Vorträge!
  • Es ist so leblos hier, niemand möchte hier arbeiten. Wir investieren in die Außenanlagen!
  • Unsere
    Außenanlagen
    sind zu trist!
    Wir bauen unsere Kantine aus und öffnen sie für die Öffentlichkeit!
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Wie könnte Ihr Campus aussehen?

The Energizing Environment

The Energizing Environment

„Work Better, Live Better“
natürlich, gesund, vital, inspirierend, wohlfühlen

The Social Home Base

The Social Home Base

„Happy to Welcome You“
dynamisch, verbindend, warm, offen

The Beating Heart

The Beating Heart

„Enhance with Likeminded“
zentral, effizient, gemeinsam, erfolgreich

The Bright Minds´ Club

The Bright Minds´ Club

„Let´s Grow Together“
flexibel, austauschen, smart, entwickeln

Ihr Weg zum lebendigen Campus

Unsere Leistung für Sie

Die 3 Phasen der Footprint Strategy
  • 1. Phase: Ziel definieren
  • 2. Phase: Profil entwickeln
  • 3. Phase: Maßnahmen gestalten
  • Round Table: Initialer Austausch mit Wirtschaftsförderung und Eigentümern
  • Road Map: Campus-Konzept beschließen und weitere Schritte festlegen
  • Workshops: den Charakter des Quartiers entwickeln
  • Branding: Marketing-Konzept erstellen mit wichtigsten Image-Elementen
  • Konkretisierung: Architekten einbinden und Maßnahmen planen
  • Konzeption: Maßnahmen in ein Campus-Konzept überführen
  • Budget: Kosten kalkulieren und Umsetzung beschließen
  • Realisierung: Dienstleister beauftragen und Projekt managen
Jörn König

Jörg König
Corporate Solutions

„Innovative Atmosphäre und Wohlfühlfaktor sind in Zeiten von Digitalisierung und War for Talents zum entscheidenden Erfolgsfaktor für Unternehmen geworden. Ein Standort, der das in seiner Infrastruktur nicht bieten kann, wird für Sie künftig nicht mehr in Frage kommen.”

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Jörn König

Jörn König

National Director
Corporate Solutions

joern.koenig@eu.jll.com

Michael Zingel

Michael Zingel

Associate Director
Corporate Solutions

michael.zingel@eu.jll.com

Sven Aengenvoort

Sven Aengenvoort

Team Leader
Landlord Representation

sven.aengenvoort@eu.jll.com