Activ Group kauft Light-Industrial-Immobilie bei Ravensburg

Verkäufer mietet die Flächen langfristig zurück

19. September 2022

Philip Eilmer

Director
+49 89 2900 88140

Ravensburg, 19. September 2022 – Im Rahmen einer Sale-and-Leaseback-Transaktion hat die Activ Group eine Light-Industrial-Immobilie in der schwäbischen Stadt Weingarten im Landkreis Ravensburg erworben. Bei dem rund 12.300 m² großen Areal handelt es sich um den Stammsitz der Firma Venta, einem Hersteller von Luftreinigungsgeräten. Der Gebäudekomplex besteht aus insgesamt sieben Baukörpern mit circa 2.300 m² Bürofläche sowie mehreren Produktions- und Logistikhallen mit zusammen rund 4.800 m² Nutzfläche.

Venta wird die Flächen weiter nutzen. Mit dem Käufer wurde ein langfristiger, vollindexierter Mietvertrag geschlossen. Bei der Transaktion hat JLL den Verkäufer beraten.

Über JLL

JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz 2021 von 19,4 Mrd. USD ist Ende Juni 2022 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 102.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated. Weitere Informationen finden Sie unter jll.com.