Pressemitteilung

Activum vermietet 3.500 m² Bürofläche in Mannheim

JLL hat den Eigentümer bei der Anmietung exklusiv beraten

27. Februar 2024

Konstantinos Krikelis

Director Office Leasing
+49 621 3 999 8 - 331

MANNHEIM, 27. Februar 2024 – Das Unternehmen Lummus Novolen Technology GmbH vergrößert seine Bürofläche in Mannheim und zieht dafür innerhalb des Gewerbegebiets Fahrlach in das Bürohaus Koros um. Die mit Leed Gold zertifizierte Immobilie, die früher von der Sparkassen-Versicherung genutzt und in den vergangenen Jahren vollständig revitalisiert wurde, bietet insgesamt 18.500 m² Bürofläche, von denen 80 Prozent vermietet sind, unter anderem an das IT-Systemhaus Bechtle AG und Biotech Affimed GmbH.

Eigentümer des Koros ist eine Objektgesellschaft des Investmentmanagers Activum SG Capital Management. JLL hat Activum bei der Vermietung exklusiv beraten.


Über JLL

Seit mehr als 200 Jahren unterstützt JLL (NYSE: JLL), ein weltweit führendes Gewerbeimmobilien- und Investmentmanagementunternehmen, seine Kunden beim Kauf, Bau, der Nutzung, Verwaltung und Investition in eine Vielzahl von Gewerbe-, Industrie-, Hotel-, Wohn- und Einzelhandelsimmobilien. Als Fortune-500®-Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 20,9 Milliarden US-Dollar und Niederlassungen in mehr als 80 Ländern weltweit bieten unsere rund 105.000 Mitarbeiter die Leistungsfähigkeit einer globalen Plattform in Kombination mit lokaler Expertise. Angetrieben von unserem Ziel, die Zukunft von Immobilien für eine bessere Welt zu gestalten, helfen wir unseren Kunden, Mitarbeitern und der Gesellschaft – getreu unserem Leitspruch „SEE A BRIGHTER WAY“. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated. Weitere Informationen finden Sie unter jll.com.