Bochumer Projektentwickler Markus Bau kauft neuen Firmensitz

09. August 2022

Marcel Abel

Regional Manager Düsseldorf

BOCHUM, 9. August 2022 – Die Markus-Bau GmbH Generalunternehmung hat für ihren neuen Hauptsitz ein Bürogebäude mit insgesamt 2.700 m² Fläche in der Borgmannstraße 2 im Norden Bochums erworben. Darin wird der Projektentwickler und Bauträger 700 m² selbst nutzen. Die restliche Fläche wird der Verkäufer des Objekts, ein internationales Beratungsunternehmen, fortan als Mieter weiternutzen. Über das Transaktionsvolumen vereinbarten die Parteien Vertraulichkeit. JLL hat den Verkäufer beraten und so die Transaktion und die Anmietung im Sale and Leaseback-Verfahren vermittelt.

JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 19,4 Mrd. USD ist Ende März 2022 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 100.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated. Weitere Informationen finden Sie unter jll.com.