Drei neue Mieter im Mannheimer Büro- und Hotelkomplex „No. 1“

Panattoni Germany, IBsolution und Schüßler-Plan belegen zusammen rund 2.100 m² Bürofläche

15. März 2023

MANNHEIM, 15. März 2023 – Der Projektentwickler Panattoni Germany, das IT-Unternehmen IBsolution sowie das Ingenieurbüro Schüßler-Plan haben sich moderne Büroflächen im Objekt „No. 1“ im Mannheimer Glückstein-Quartier gesichert. Zusammen belegen sie rund 2.100 m² in der vierten, zehnten und zwölften Etage des 14-stöckigen Gebäudekomplexes an der Glücksteinallee 1-7, das sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof befindet. Bei IBsolution handelt es sich um eine Neuanmietung, Panattoni zieht aufgrund seines Wachstums innerhalb der Stadt um und verlässt seine bisherige Niederlassung in den Mannheimer Quadraten O 3, 9-10 im Laufe des ersten Quartals 2023. Die Schüßler-Plan Ingenieurgesellschaft mbH erweitert ihren bisherigen Standort in Ludwigshafen um ein weiteres Büro in Mannheim. JLL hat alle drei Anmietungen im Auftrag des Vermieters Consus Real Estate vermittelt.

Das No. 1 wurde 2020 fertiggestellt und verfügt über 12.000 m² moderne Büroflächen sowie 7.000 m² für eine Hotelnutzung. Mit den Neuanmietungen sind circa 92 Prozent der Büroflächen vermietet. Das Hotel wird von der Kette Holiday Inn betrieben.

JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz 2021 von 19,4 Mrd. USD ist Ende September 2022 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 102.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated. Weitere Informationen finden Sie unter jll.com.