Georg Charlier wird neuer JLL-Niederlassungsleiter in Stuttgart

Sebastian Treier führt Standort in der dreimonatigen Übergangsphase

01. April 2019

STUTTGART, 1. April 2019Georg Charlier, MRICS, wird zum 1. Juli 2019 neuer Niederlassungsleiter von JLL in Stuttgart. Derzeit führt der 37-Jährige die Valuation & Transaction Advisory-Teams an den Standorten Frankfurt und Stuttgart mit insgesamt rund zehn Mitarbeitern. Zudem verantwortete er bislang die Koordination komplexer internationaler Mandate im Bewertungsbereich auf EMEA-Ebene.

Charlier folgt auf Alexander Veiel, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 1. April 2019 verlässt. Ab diesem Zeitpunkt wird Sebastian Treier (37), Team Leader Office Leasing JLL Stuttgart, die Niederlassungsleitung interimsweise übernehmen. Ab 1. Juli fungiert er dann als Stellvertreter Charliers.

Georg Charlier studierte Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft an der Universität Stuttgart und schloss sein Studium 2008 als Diplom-Wirtschaftsingenieur ab. Anschließend begann er seine Laufbahn bei JLL als Trainee. Seit 2017 ist Charlier Dozent für Internationale Immobilienbewertung an der DHBW Mannheim sowie Mitglied in der GiF-Kompetenzgruppe „Risikokennzahlen“.

Sebastian Treier ist seit 2010 für JLL am Standort Stuttgart tätig und leitet dort seit vier Jahren das Office Leasing Team. Treier studierte an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen/Geislingen in Immobilienwirtschaft und ist dort zudem seit 2016 Lehrbeauftragter.

Izabela Danner, Mitglied im deutschen Management Board von JLL und in diesem Gremium übergreifend für den Standort Stuttgart verantwortlich: „Mit Georg Charlier und Sebastian Treier haben wir in Stuttgart künftig ein Führungsteam, das internationale Führungskompetenz, tiefe Marktkenntnisse im Großraum Stuttgarter und eine hohe Identifikation mit der schwäbischen Region in sich vereint.“