Pressemitteilung

Georg Klormann verstärkt JLL als Executive Vice President Hotels

Transaktionsexperte wechselt von CBRE ins Hotel & Hospitality Team

05. August 2022

Heidi Schmidtke

Managing Director Hotels & Hospitality Group Germany
+49 89 290 088 184

MÜNCHEN, 5. August 2022Georg Klormann (37) verstärkt ab sofort den Bereich Hotels & Hospitality Capital Markets bei JLL als neuer Executive Vice President. Georg Klormann kommt von CBRE Schweiz, wo er zuletzt als Director Capital Markets und Leader der Service Line „Hotels & Operational Real Estate“ tätig war. Als Absolvent der Ecole hôtelière de Lausanne (EHL) sammelte er zudem Erfahrung bei EY im Bereich Real Estate, Hospitality & Construction. In seiner neuen Rolle wird er Transaktionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz beraten und an Heidi Schmidtke berichten.

Heidi Schmidtke, Managing Director der Hotels & Hospitality Group: „Ich freue mich sehr, mit Georg unser Capital Markets Team in dem für uns und unsere Kunden strategisch wichtigen Markt Deutschland und der gesamten DACH Region maßgeblich zu verstärken. Durch seine weitreichende Erfahrung mit Hotelimmobilien in der gesamten Region wird er unsere Kunden bei Transaktionen mit dem Team kompetent begleiten und unser Geschäft weiter ausbauen.“


Über JLL

JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 19,4 Mrd. USD ist Ende März 2022 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 100.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated. Weitere Informationen finden Sie unter jll.com.