Hogan Lovells International LLP wird neuer Hauptmieter im Düsseldorfer Dreischeibenhaus

Internationale Wirtschaftskanzlei mietet ab 2024 nahezu 10.000 m² Bürofläche an

07. November 2022

DÜSSELDORF, 7. November 2022 – Die internationale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells verlegt ihren Düsseldorfer Standort vom Kennedydamm ins Dreischeibenhaus. Dazu hat das Unternehmen insgesamt nahezu 10.000 m² Bürofläche auf mehreren Etagen des ikonischen Bürogebäudes im Düsseldorfer Zentrum angemietet. Mit rund einem Drittel der gesamten Bürofläche des denkmalgeschützten Hauses wird Hogan Lovells ab dem Einzug im dritten Quartal 2024 der Mieter mit der meisten Fläche. Vermieter ist die Dreischeibenhaus GmbH vertreten durch Momeni Real Estate Management. JLL hat die Parteien beraten und die Anmietung vermittelt.

Das von 1957 bis 1960 erbaute Dreischeibenhaus verfügt über insgesamt 30.500 m² Mietfläche sowie knapp 250 Parkplätze in der hauseigenen Tiefgarage. Das 95 Meter hohe Gebäude wurde 2011 bis 2014 umfassend saniert.

JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz 2021 von 19,4 Mrd. USD ist Ende September 2022 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 102.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated. Weitere Informationen finden Sie unter jll.com.