Pressemitteilung

Sweelin Heuss leitet das Team Sustainability & ESG Consulting bei JLL

Nachhaltigkeitsexpertin wird Leistungspalette weiter ausbauen

18. November 2022

FRANKFURT, 18. November 2022 – Sweelin Heuss, M.A., leitet bei JLL künftig das Team Sustainability & ESG Consulting. Die Nachhaltigkeitsspezialistin war im Juni vom Burda Verlag zu JLL gewechselt, wo sie in den vergangenen Jahren das Programm „For Our Planet“ mit diversen Geschäftsfeldern aufgebaut hat. Zuvor war sie als Vorstandsmitglied für Greenpeace Deutschland tätig. Heuss bringt mehr als 15 Jahre Consultingerfahrung mit, wird das Sustainability-&-ESG-Consulting-Team weiter ausbauen sowie die globale Expertise von JLL in den nationalen Services verstärkt verankern. Die Rolle übernimmt sie von Sven Grönwoldt, der künftig strategische Kunden als Senior Director betreut und mit diesem Mandatsfokus direkt an Dr. Gunnar Gombert, Head of Sales & Business Development, berichtet.

Gombert kommentiert: „Die Immobilienbranche steht insbesondere mit Blick auf die Reduzierung von Treibhausgasemissionen vor großen Herausforderungen. Die Anforderungen werden in den nächsten Jahren nochmals deutlich steigen. Daher erweitern wir unsere starke Nachhaltigkeitsexpertise, um unsere Kunden regulatorisch konform zu Nachhaltigkeitsstrategie, Berichtswesen und Dekarbonisierung zu beraten. Ich freue mich sehr, dass Sweelin Heuss als Team Lead an Bord ist, um die ESG Consulting Services bei JLL weiterzuentwickeln und das Team deutlich zu vergrößern. Sie baut damit auf dem starken Fundament auf, das Sven Grönwoldt gelegt hat – wofür ich ihm sehr danke.“


Über JLL

JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz 2021 von 19,4 Mrd. USD ist Ende September 2022 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 102.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated. Weitere Informationen finden Sie unter jll.com.