Zwei weitere Mieter für das Berliner Büroprojekt „Achtundeins“

Forschungsinstitut bezieht mehr als 4.000 m² in Berlin-Wilmersdorf

26. September 2022

Berlin, 26. September 2022 – Eine Forschungseinrichtung der Leibniz-Gemeinschaft hat mehr als 4.000 m² Bürofläche im Berliner Stadtteil Wilmersdorf gemietet. Die Flächen im „Achtundeins“ an der Pariser Straße 1/Meierottostraße 8 sollen im April des kommenden Jahres bezogen werden.

Die Eigentümerin des sechsstöckigen Gebäudes ist die Münchner Omega Projektentwicklungs GmbH aus dem Verbund der Investa Real Estate.

JLL hat den Vermieter im Landlord-Representation-Mandat beraten und die Anmietung vermittelt. BNP Paribas Real Estate war auf Mieterseite tätig.

Es gibt einen weiteren Mieter für 1.210 m² und dieser wird spätestens im Mai 2023 das fünfte Obergeschoss im Achtundeins anmieten. Damit ist das circa 12.000 m² große Gebäude mit DGNB-Gold-Standard nahezu voll vermietet. Es steht aktuell nur noch eine Einheit mit 418 m² steht zur Verfügung.

JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz 2021 von 19,4 Mrd. USD ist Ende Juni 2022 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 102.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated. Weitere Informationen finden Sie unter jll.com.