AC CHRISTES & PARTNER zieht in den „Holzhafen Ost“ in Hamburg

JLL beratend und vermittelnd für Mieter tätig

08. September 2020

HAMBURG, 8. September 2020 – Die auf die Beratung von Unternehmenstransaktionen spezialisierte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft AC CHRISTES & PARTNER GmbH wächst weiter und benötigt größere Flächen. Nach 27 Jahren am Baumwall wechselt AC CHRISTES & PARTNER den Standort und wird Anfang nächsten Jahres rund 740 m² im „Holzhafen Ost“ in Hamburg, Große Elbstraße 43 – 49, beziehen.

Das Bürogebäude mit Blick auf die Elbe liegt innerhalb des „Holzhafen Quartiers“ an der Großen Elbstraße, das zwischen 2002 und 2015 mit einem Mix aus Büro-, Wohn- und Einzelhandels- und Gastronomieflächen entstanden ist. „Holzhafen Ost“ umfasst insgesamt ca. 13.000 m² Mietfläche auf sieben Etagen und ist zu 96 Prozent belegt.

Vermieter ist die B & L Gruppe.

JLL war für die AC CHRISTES & PARTNER GmbH beratend und vermittelnd tätig.

Über JLL

JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz 2019 von 18 Mrd. USD ist Ende Juni 2020 in über 80 Ländern mit weltweit knapp 93.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated. Weitere Informationen finden Sie unter http://jll.de