Sale & Lease Back auf Light Industrial Areal in Mühldorf am Inn

JLL für die Belimed GmbH beratend und vermittelnd tätig

03. August 2020

MÜNCHEN, 3. August 2020 – Die Belimed GmbH hat in Mühldorf am Inn, Edisonstraße 7 – 7a, ein insgesamt rund 34.200 m² umfassendes Light Industrial Areal verkauft. Die Gesamtnutzfläche beläuft sich auf ca. 9.240 m², rund 6.300 m² entfallen auf Produktions- und Lagerfläche. Zum Gelände gehört auch ein rund 12.000 m² großes Baugrundstück.

Käufer ist ein lokales Family Office.

Die Belimed GmbH, deutscher Arm der Schweizer Belimed AG Infection Control und Teil der Metall Zug AG, verbleibt mit ihrer Vertriebs- und Servicegesellschaft am Standort Mühldorf und hat nach dem Verkauf rund 2.150 m² Büro- und 350 m² Lagerfläche langfristig angemietet. Das Unternehmen, Spezialist im Bereich Reinigung, Desinfektion und Sterilisation von Medizinprodukten im Krankenhaus hatte 2019 im Zuge seiner Umstrukturierung die Produktion von Geräten für die pharmazeutische Industrie in Mühldorf eingestellt.

JLL hat Belimed im Rahmen eines exklusiven Vermarktungsauftrags beim Verkauf beraten und die Anmietung der Büroflächen vermittelt.

Über JLL

JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz 2019 von 18 Mrd. USD ist Ende März 2020 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 94.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated. Weitere Informationen finden Sie unter http://jll.de