Anita Thelen wird Head of Human Resources Central Europe

International erfahrene Managerin wird den Bereich auch in Deutschland leiten

23. April 2020

FRANKFURT, 23. April 2020 - Anita Thelen wird mit Wirkung zum 01. Mai 2020 Head of Human Resources Central Europe bei JLL. In dieser Funktion wird sie auch den Bereich Human Resources in Deutschland leiten und erhält einen Sitz sowohl im Operations Board als auch im Strategy Board von JLL in Deutschland.

Mit Anita Thelen gewinnt JLL eine international erfahrene Human Resources-Managerin. Zuletzt hatte sie als European Head of HR das Nutrition-Business des weltweit führenden Unternehmens für Lebensmittel und Getränke Nestlé in 17 Ländern verantwortet und als Global Senior HR Director die strategische Neuausrichtung der Nestlé-Tochter Galderma SA begleitet. Davor war sie in HR-Leitungsfunktionen im In- und Ausland für den US-amerikanischen Mischkonzern General Electric, die Robert Bosch GmbH und die DirectGroup Bertelsmann GmbH tätig.

Sabine Eckhardt, CEO Central Europe: „Anita Thelen bringt eine langjährige und umfangreiche HR-Führungserfahrung in multinationalen Unternehmen in ihre neue Verantwortung bei JLL ein. Mit ihrer Expertise wird sie unser Personalmanagement in Deutschland und Zentraleuropa maßgeblich weiterentwickeln.“

Anne-Sophie Curet, Head of Human Resources EMEA: „Mit Anita Thelen stärken wir unser europäisches HR-Team und werden unsere Ziele in den Bereichen Talent Management, Business Development sowie in der länderübergreifenden Koordination und Begleitung von Change-Prozessen erfolgreich voranbringen.“

Über JLL

JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz 2019 von 18 Mrd. USD ist Ende Dezember 2019 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 93.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated. Weitere Informationen finden Sie unter http://jll.de.